Marschworkshop 2019

Musikverein und Spielmannszug-Still gestanden!!! Links um!!! Im Gleichschritt-Marsch!!!

Diese Kommandos und Weitere hörten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unserem ersten Marschworkshop am vergangenen Samstag, den 27.April 2019.
Eric Butzkamm, Trompeter beim Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg, brachte den rund 50Musikerinnen und Musikern neben den Basics, wie Still Stehen, auch das richtige Kurvenlaufen bei. Selbst die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die schon öfter marschiert sind, haben gestaunt, was man noch alles dazulernen kann. Der Wunsch, so einen Workshop regelmäßig anzubieten, wurde von mehreren Teilnehmern an den Kreisvorstand herran getragen, denn mit einer ordentlichen Marschformation repräsentiert ein Verein nicht nur sich selbst, sondern auch den Kreis.