Jugendleitertreffen

Kennen lernen und abräumen, so hieß das Motto beim ersten Jugendleitertreff der Mitgliedsvereine des Volksmusikerbundes Kreisverband Siegen-Wittgenstein. „Ich bin mir bewusst, dass es ein langer Weg wird, das Interesse der einzelnen Vereine mit ihren Jugendleitern zu wecken. Das erste Treffen war ein guter Anfang und ich bin sehr zuversichtlich, dass es weiter geht“, so Kreisjugendleiter Daniel Krecklow. Neben ein paar Abmeldungen folgten vier Vereine (Spielmannszug Hilchenbach, Musikzug der FFW Netphen, Musikkapelle Werthenabch, St. Martinus Kapelle Wilnsdorf) der Einladung des Kreisverbandes zum Bowlen in´s SI-Haus nach Siegen. Die sechs Jugendleiter räumten einen Strike nach dem anderen ab und man kam dadurch leicht ins Gespräch. Der erste Schritt ist getan. Die Vereine wollen z.B. regen Kontakt halten und sich auch neben dem Musizieren mal treffen, um gemeinsam weitere Interessen zu teilen.